it's been long...i know...

Hallo Folks,

endlich habe ich mal wieder Zeit ein wenig zu berichten! Ich habe heute sowohl meinen ersten Arbeitstag als auch meinen ersten Sprachkurs gehabt. Die Arbeit macht Spaß und ich werde mit meinen Kolleginnen gut zurecht kommen, denk ich. Meine Chefin ist wirklich nett und hat mir auch gleich das Du angeboten. Des Weiteren gibt es noch ein ca. 3 Helferinnen (Mütter von Schülern), die freiwillig in der Bibliothek aushelfen. 2 davon kommen aus der Schweiz. Wir sind definitiv eine nette Runde, würd ich sagen.

Ja, und nachdem das Busdrama ein weiteres Kapitel geschrieben hat (mein Rückweg hat ungefähr 2h gedauert. Bus übervoll. ca. 32°c...muss ich noch was sagen?!), musste ich nass geschwitzt gleich zu meinem Kurs fahren. Und wie gesagt...mein Tag begann 5:30...

Naja, aber nun zum Kurs: Die "Lehrerin"(26) ist freundlich und der Unterricht macht Spaß. Meine "Kommilitonen" sind so naja...heißt, könnte besser sein. Sind alle ganz nett, aber ich denke nicht, dass sich viel außerhalb der Kursstunden ergeben wird...ein Problem ist z.B., dass alle schon ende 20 sind...ich bin zwar älteren Umgang mehr als gewöhnt, aber...Naja.

Überraschenderweise ist sogar eine Deutsche dabei. Aber da sie hier ihren kanadischen Freund (demnach sozial versorgt ist) und bereits 29 ist, sind wir wohl nicht das beste match-up. Auch wenn sie sehr nett zu sein scheint.

Der Kurs setzt sich wie folgt zusammen (von recht nach links ): Mustafa (Iran), Raul (Ecuador), Sarah (Deutschland), Ich, Wenjia (China), eine Kanadierin aus Toronto mit Wurzeln aus den Vereinigten Emiraten (Name vergessen), und eine Vancouverin (Name nicht verstanden). Ja...warten wirs ab wie es weitergeht.

Jetzt ist es schon wieder nach 22:00. Muss morgen wieder ausgeschlafen sein. Werde noch eher aufstehen...um auch mal einen Platz im Bus zu bekommen...Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Leute hier in der Reihe stehen, um in den Bus zu bekommen. Also noch eher aufstehen...

Okay, ich meld mich wieder!

Schmatzer

Rike

3.9.08 04:08

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Conny&Basti (3.9.08 08:50)
GROßES KINO, Rikchen - wir sind stolz auf dich! Schön, schön, schön !

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen